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Frage

Wie richte ich den Zweitrechner und die App bei KAMIN Futura über die Cloud ein?

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Lösung

Zweitrechner Einrichtung

Um den Zweitrechner einzurichten, müssen Sie zunächst schauen, dass auf allen Rechnern dieselbe Version installiert ist. Bitte erstellen sie zunächst eine Datensicherung auf dem Hauptrechner.
Dies machen Sie in der Startmaske, unter Dienste→ Sicherung der Kamindaten. Im Menüpunkt Dienste - eigene Daten kontrollieren Sie nun die eigene Kundennummer und im Karteireiter Zusatzmodule - Zugangsdaten für HS Office und Cloud, die dort erwarteten Daten ihrer Domain. Anschließend klicken Sie bitte auf "Zugangsdaten prüfen". Nach erfolgreicher Prüfung erfassen Sie bitte im Menü Dienste - Mitarbeiter Verwaltung, alle dort eingegebenen Zugänge in der Karteikarte "Cloud".


Nachdem alle Daten in die Cloud geladen wurde. Bekommen Sie ein Hinweisfenster, welches die erfolgreiche Übertragung anzeigt.


Starten Sie jetzt KAMIN Futura auf dem Zweitrechner und lesen die Daten über den Menüpunkt Dienste - Als Zweitrechner nutzen  - Erstbefüllung aus Cloud und folgen den Anweisungen auf dem Bildschirm. 

WICHTIG: Die E-Mail, die für den Mitarbeiter hinterlegt wird muss existieren, denn es wird eine Bestätigungsmail auf diese E-Mail versandt die einen Aktivierungslink enthält.


Einrichtung der Futura-App

Nachdem Sie den Zweitrechner nun einrichten konnten, können Sie die Futura-App mit Ihrem Hauptrechner Synchronisieren. Dazu müssen Sie zuächst die App herunterladen. Diese können Sie über die App-Stores von Android und Apple installieren. Ist die App nun heruntergeladen, können Sie die Zugangsdaten, die Sie beim Kauf des App-Paketes erhalten haben eintragen. Sind die Daten richtig, öffnet sich eine neue Maske. Hier werden Sie oben rechts ein Symbol in Form einer Wolke erkennen können. Dieses Symbol müssen Sie anklicken. Jetzt wird eine Synchronisation mit Ihrem Hauptrechner durchgeführt. 


Videoanleitung